Führen und Leiten in stürmischen Zeiten

Beratung , Coaching & Supervision speziell für Seminarleiter*innen, Schulleiter*innen & Schulaufsichtsangehörige | EFV-Vorbereitung


Mensch Röder

Michael Röder

Michael Röder

„MR-C“ steht für „Michael Röder–Coaching“. Ich beschäftige mich beruflich und persönlich seit vielen Jahren mit den Themen „Führungskräfteentwicklung“ und „Coaching von Führungskräften“. So konnte ich in den verschiedensten Leitungsfunktionen, die ich in meinem bisherigen Berufsleben wahrgenommen habe - zuletzt als Leiter des Bereichs „Leitungskräftequalifizierung“ bei der QUA-LiS NRW - umfangreiche Erfahrung und eine ausgewiesene Expertise im Bereich des Führungshandelns und der Führungskräfteentwicklung gewinnen.

Die Herausforderungen, mit denen Führungskräfte in der heutigen Zeit unabhängig von der Organisation konfrontiert werden, erfordern eine zeitgemäße und wirkungsvolle Unterstützung der Menschen, die sich in den Systemen auf den unterschiedlichen Ebenen in unterschiedlichen Funktionen begegnen.

Ich knüpfe mit meinen Beratungs- und Schulungsangeboten immer an den individuellen Potentialen und Ressourcen des Einzelnen an. Die Teilnehmenden der Beratungs- und Schulungsangebote erhalten so wirkungsvolle Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung ihres professionellen Führungshandelns.

Das Konzept des „Agile Leadership - Führen und Leiten heute" (Offshore Leadership Training“) wurde von mir entwickelt und macht Führungskräfteentwicklung auf besondere Art und Weise erlebbar. Modernste Erkenntnisse zur Führungskräfteentwicklung lassen sich hierbei auf den beruflichen Alltag von Führungskräften unmittelbar ableiten.

„Coaching an Bord“ bedeutet für mich im übertragenen Sinn, Ihnen „Unterstützung in Ihrem Berufsalltag“ zu geben.

+++ Multiplikator für Kollegiale Beratung und Supervision GKSO +++ Dozent bei der Deutschen Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) an der TU Dortmund +++ Dozent an der Autonomen Hochschule Ostbelgien